Reisealltag

4 Wochen sind wir nun unterwegs. Wir haben viel erlebt, gelernt Kompromisse zu machen und haben jetzt eine immer solider werdende Reiseroutine, die uns den Alltag erleichtert. Das Auf und Abbauen wird auf das absolut nötigste reduziert und alle Sachen gehören an feste Orte.
An das oft sehr langsame Reisetempo müssen wir uns noch gewöhnen. Wir lieben es auf den Rädern zu sitzen und könnten oft stundenlang weiter fahren. Das geht mit den Kindern nur, wenn beide gleichzeitig schlafen und das ist (noch) sehr selten der Fall. Am Anfang waren wir ziemlich unzufrieden nur 10-20km vorwärts zu kommen. Mit einem Kind waren es noch 35-50km. Aber so wie es ist – ist es genau richtig.
Wir versuchen um 8h aufzustehen zu packen, frühstücken und spielen. Dann fahren wir bis die Kinder Hunger haben. Mittagspause ist im Grünen oder auf Spielplätzen, damit die beiden rumtoben können und dann fahren wir meist noch ein paar Kilometer.

Dann heißt es Zeltaufbauen, Essen kochen, Abwaschen, Wäsche waschen, den Ort erkunden, Strom- und Internetzugänge suchen, Kinder ins Bett bringen und noch ein paar Minuten vor dem Zelt die Nacht genießen…Kissenradio hören.

Facebook Kommentare