Radreise Familie Europa Radreise

Wer steckt denn hinter Reisekunstfamilie?

Wir sind Stefanie und Nikolaus, glücklich seit 8 Jahren ein Paar und Eltern von drei wunderbaren Kindern(geboren 2011,2014,2016). Die Kinder wecken viele Themen und es ist an uns Antworten zu suchen, gerade was das Familienleben betrifft. Uns war von Anfang an klar wir wollen Zeit für unsere Kinder haben, Eltern sein nicht nur am Wochenende und möglichst gleichberechtigt. Das Hamsterrad in welches man schnell gelangen kann, wenn man Kinder bekommt finden wir bedenklich und suchen Wege wie wir unser Familienleben nach unseren Vorstellungen gestalten.

Zusammen haben wir unsere Begeisterung für das Radreisen entdeckt. Schon immer wollten wir längere Zeit reisen und so erfüllten wir uns 2015 einen Lebenstraum mit unsere Radreise durch Süd-Osteuropa.
Uns war es wichtig diesen Traum trotz kleinem Familienbudget zu leben. Das war manchmal eine große Herausforderung, aber wir haben es getan. Das möchten wir gern weiter geben, denn Geld sollte nicht entscheiden, ob wir unsere Träume leben oder nicht.

Eltern sein hat uns verändert. Wir leben viel bewußter und wollen unseren Kindern diese Erde zeigen. Sie ist so unglaublich schön und wir haben eine Verantwortung sie zu schützen.

Unser absolute Lieblingsregion ist Sardinien. Hier waren wir schon oft und haben uns beim ersten Mal 2010 sofort wie zu Hause gefühlt.

Wer schreibt hier eigentlich? Und wer ist für was verantwortlich?

Auf dem Blog schreibe ich( Stefanie) über unsere Reisen und unser Familienleben.

Ich schreibe schon immer gerne, deshalb hat mir die Idee einen Blog zu schreiben sehr gefallen.
Leben mit Kindern ist Reisen, jeden Tag. Mal geht es in Regenbogenschillernde Höhen, in abenteuerliche Wälder, in Höhlen, verwunschene Labyrinthe manchmal auch durch wildes Dickicht und dann schaut man wieder die schönsten Landschaften – ein großes nie endendes Abenteuer!
Um dieses Abenteuer und die Herausforderung des Mamaseins soll es hier aus meiner Sicht gehen. Mal lustig, mal ernst - aber immer echt, denn ich bin nicht perfekt.

Für unsere Reisen kümmere ich mich um alles Organisatorische. Ich kann stundenlang nach passenden Bahnverbindungen oder Flügen schauen, alles was in den Bereich Finanzen und Rechnerei fällt ist auch meins.

Nikolaus schreibt über die Malerei, seine Berufung. Alle technischen Details der Seite setzt Nikolaus um, aber auch so ist alles was Technik betrifft sein Bereich. Ohne sein Wissen gäbe es die Reisen nicht, denn er liebt es an den Rädern zu basteln und kreative Lösungen zu finden.

Wir freuen uns, dass du hier bist! Und wenn du Anregungen oder Fragen hast dann kannst du uns über unser Kontaktformular schreiben.

Viel Spaß beim schmökern, schmunzeln und auf deinen eigenen Reisen!

Wenn Du uns auf unserem Weg begleiten möchtest, trage Dich einfach unverbindlich mit Deiner E-Mail-Adresse für unseren Newsletter ein.

privacy Deine Daten sind zu 100% in Sicherheit!

Alles Liebe,

Stefanie & Nikolaus

Radreise Familie Europa Radreise Familie mit 3 Kindern • Europareise mit Kind & Fahrrad im Baltikum, Kroatien, Slowenien, Sardinien - Camping mit Kindern

Ich bin Stefanie, wurde 1986 in Erfurt geboren und bin dort aufgewachsen.

Mamasein, Reisen und Geburt sind momentan meine großen Themen. Mama werden hat mich verändert. Intensiv habe ich mich mit vielen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt, Familie werden auseinandergesetzt. Vertrauen ist für Grundlage für meinen Weg und ich schaue immer wieder was ist Jetzt genau da als Thema und was braucht dieses Jetzt?

Im Zweifelsfall höre ich immer auf mein Bauchgefühl, wie bei der Kreißsaalbesichtigung beim ersten Kind - mir war sofort klar- hier kann ich kein Kind zur Welt bringen. So kam das Thema Hausgeburt in unser Leben und ich bin sehr dankbar, dass ich drei Mal selbstbestimmt meine Kinder zur Welt bringen konnte. Ich wünsche allen Frauen und Familien, dass sie ihren eigenen Weg finden, der sich für sie stimmig anfühlt und dass sie sich auch trauen ihn zu gehen!

Radreise Familie Europa Radreise Familie mit 3 Kindern • Europareise mit Kind & Fahrrad im Baltikum, Kroatien, Slowenien, Sardinien - Camping mit Kindern

Ich bin Nikolaus wurde 1982 geboren und male schon mein ganzes Leben lang.

Das zu tun was ich liebe ist für mich von größter Bedeutung, also zu malen und Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen. Ich will als Vater dasein für meine Kinder und gleichberechtigte Elternschaft ist mir wichtig.Schon seit meiner frühesten Kindheit durfte ich mich kreativ ausprobieren. Das will ich meinen 3 Kindern weitergeben.

Wenn wir nicht auf Reisen sind verbringe ich Zeit in meinem Atelier. Als freiberuflicher Künstler kenne ich mich aus mit allen Auf und Abs der Selbstständigkeit. Das ist nicht immer einfach. Es ist wichtig auf dem eigenen Weg zu bleiben und Ziele und Träume zu verfolgen, auch wenn es mal nicht so läuft. Unsere Welt bietet unendlich vielfältige Möglichkeiten.

Mit der richtigen Einstellung kannst Du alles erreichen, denn du kreierst deine Wirklichkeit.

Hier kannst du noch mehr Bilder sehen wenn Du willst >>

FRISCH GEBLOGGT

Unsere neuesten Beiträge

Familien Weltreise Kongress

radreise mit kinder fahrrad und zelt. Wir auch! Begleite uns und unsere 3 Kinder auf unseren Reisen mit Fahrrad und Zelt. 8 Monate Süd-Ost Europa

Instagram

Facebook

Facebook Gruppe

radreise mit kinder fahrrad und zelt. Wir auch! Begleite uns und unsere 3 Kinder auf unseren Reisen mit Fahrrad und Zelt. 8 Monate Süd-Ost Europa

Reise Kunst Familie

Wir sind eine 5 köpfige Familie, die mit Kindern, Rad und Zelt die Welt Stück für Stück entdeckt. Hier gehts um unsere großen und kleinen Abenteuer als Familie, auf unseren Reisen und die Bilder die unterwegs entstehen.

Newsletter abonnieren

privacy Deine Daten sind zu 100% in Sicherheit!