Meer Ade – ab jetzt geht`s bergauf

Wir sind in Ankaran unsererm letzten Ort am Meer. Mit Blick auf die großen Frachtschiffe die den ganzen Tag im gegenüberliegenden Koper ein und auslaufen. Die italienische Grenze ist direkt hinter uns.

Unser letzter Tag am Meer ist verregnet, perfektes Schwimmbadwetter. Zum Glück zelten wir direkt neben einem:). In der Nacht wurden wir von tiefen Donnergrollen und ordentlichem Regengeprassel geweckt. Zum Glück lagen wir eingekuschelt in unserem sicheren dichten Zelt. Welcher Luxus ein Dach über dem Kopf zu haben und immer die Möglichkeit an Wasser zu kommen. Wir freuen uns auf die nächsten Etappen. Die Berge haben wir ja seit längerem Sicht. Unser nächstes großes Ziel ist Ljubliana. Wir sind gespannt wie sich die Landschaft vom Meer in die Berge verändert und wie die Menschen in den weniger touristischen Gegenden sind.

Unsere schweres Gepäck haben wir heute nochmal erleichtert, ein großes Paket hat den Weg nach Hause angetreten. Das Essen ist aufgefüllt, morgen früh geht es endlich ins Inland. Die nächsten kleineren Ziele sind Divaca und Postonja. Mal sehen ob wir da auch Bären und Wölfe treffen, die gibt es hier tatsächlich noch frei lebend!

Wenn wir genug Strom und Internet finden, werden wir ab jetzt regelmäßiger schreiben.

Bis bald und ganz Liebe Grüße

Stefanie und Nikolaus

Facebook Kommentare